Tagesstrukturen

Die Tagesstrukturen Kappel am Albis stehen allen Schülerinnen und Schülern vom 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse zur Verfügung.

Öffnungszeiten Montag bis Freitag an schulpflichtigen Tagen:

Morgenbetreuung:

Mittagsbetreuung:

11.50 – 13.40 Uhr

Betreuung 1:

13.40 – 15.20 Uhr

Betreuung 2:

15.20 – 18.00 Uhr

An den schulfreien Tagen gemäss Ferienplan bleiben die Tagesstrukturen geschlossen. Während den Schulferien wird in Kappel am Albis keine Betreuung angeboten.

Einzellösungen

Gemäss den rechtlichen Grundlagen sind Lösungen im Einzelfall zulässig, falls für gewisse Zeiten ein Bedarf für weniger als zehn Schülerinnen und Schüler besteht.

Die Tagesstrukturen in Hausen am Albis können je nach Verfügbarkeit in Absprache mit der Schulverwaltung und der Leitung der Tagesstrukturen Hausen am Albis für Einzellösungen in Anspruch genommen werden. In solchen Fällen gelten die Tarife der Tagesstrukturen in Hausen am Albis. Die Rechnungsstellung für diese Angebote erfolgt durch Hausen am Albis.

Mahlzeiten in den Tagesstrukturen

Die Mahlzeiten basieren auf einer gesunden, abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung.

Die Betreuungspersonen sorgen für klare Regeln während der Mahlzeiten. Eine ruhige und entspannte Atmosphäre erlaubt den Kindern, das Essen zu geniessen und mit anderen Kindern und Erwachsenen ins Gespräch zu kommen.

Kindergartenkinder, welche die Tagestrukturen besuchen, essen montags, dienstags und donnerstags am Mittagstisch im Dachgeschoss des Kindergartens Uerzlikon. Sind sie ebenfalls für den Betreuungsblock 1 und 2 in den Tagestrukturen angemeldet, werden sie mit dem Schulbus zum Schulhaus Tömlimatt gefahren und dort vom Betreuungspersonal in Empfang genommen.

Weitere Informationen und Links:

Reglement und Tarifordnung Tagesstrukturen

Anmeldeformular Tagesstrukturen, Anmeldeformular Tagesstrukturen an Weiterbildungstagen und das Gesuch um Reduktion der Elternbeiträge finden Sie im Online-Schalter

Tagesstrukturen