Inhalt

Gemeinsam sind wir verantwortlich für das Wohl der Kinder an unserer Schule. Um in diesem Sinne auch als Elternvertretung einen Beitrag im Schulalltag leisten zu können, engagiert sich der Elternrat an der Primarschule Kappel am Albis.

Im Elternrat setzen wir uns im Rahmen des Reglements Elternmitwirkung/Elternrat für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule ein. So können wir zum einen das gegenseitige Verständnis zwischen Eltern und Schule stärken und zum anderen die Schule wo sinnvoll und möglich unterstützen. Denn wenn wir alle an einem Strick ziehen, entsteht ein Lernumfeld für unsere Kinder, von dem sie bestmöglich profitieren können.

In diesem Sinne schaffen wir zum Beispiel am Rande von Schulveranstaltungen Begegnungsräume für Eltern, Lehrpersonen und weitere Mitarbeitende der Schule. Auch die Organisation von Elternbildungsanlässen oder Anlässen für unsere Schülerinnen und Schüler zählen zu unseren Aufgaben. In der Rubrik "ABC und Infos" haben wir auf dieser Homepage einige Links zu den Themen Familie, Lernen, Medien und Gesundheit gesammelt.

Die Elternmitwirkung der Primarschule Kappel am Albis wird in Form eines Elternrats geführt, welcher sich aus den Klassendelegierten zusammensetzt. Mitwirkung findet jedoch auch durch Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Organisationskomitees oder in Form von Helfereinsätzen statt und steht allen engagierten Eltern und Erziehungsberechtigten offen. Über Unterstützung freuen wir uns jederzeit.